INFORMATIONEN

Aufnahme und Entlassung

 

Aufnahme

Wir erwarten Sie zur vereinbarten Zeit. Melden Sie sich bitte bei Ihrer Ankunft an der Rezeption, die sich direkt neben dem Haupteingang auf der linken Seite befindet. Unsere Mitarbeitenden erledigen alle administrativen Schritte, die für die Anlage Ihres Patientendossiers erforderlich sind. Die Fragen, die man Ihnen stellt, sind für eine angemessene Behandlung unerlässlich und die Angaben unterliegen dem Berufsgeheimnis. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.

 

Zur schnelleren Erledigung dieser administrativen Vorgänge bitten wir Sie, die folgenden Unterlagen mitzubringen:

 

  • Krankenversicherungskarte
  • Liste der regelmässig eingenommenen Medikamente und Einnahmeplan
  • Neuere Röntgenaufnahmen und alle medizinischen Unterlagen in Ihrem Besitz
  • Eventuell das Diabetikertagebuch und der Blutverdünnungspass
  • Ihren Blutgruppenausweis und weitere Ausweise (beispielsweise bei Allergien und Herzschrittmachern).
  • Diese Dinge müssen Sie unbedingt dabei haben:
  • Eventuelle Hilfsmittel
  • Damit Sie mit dem Platz in Ihrem Zimmer auskommen, bitten wir Sie, nur die unbedingt notwendigen Dinge mitzubringen:
  • Unterwäsche
  • Schlafanzug/Nachthemd
  • Morgenmantel/Bademantel
  • Trainingsanzug
  • Hausschuhe und Turnschuhe
  • Badekappe und Badekleidung
  • Toilettensachen (Zahnbürste, Zahnpasta, Seife, Rasierapparat, Rasiercreme).

 

Entlassung

Der Tag Ihrer Entlassung wird in Absprache mit dem Arzt festgelegt: in der Regel werden Sie gebeten, das Zimmer bis zum 10.00 Uhr zu räumen. Normalerweise werden am letzten Tag Ihres Klinikaufenthalts keine Therapien mehr eingeplant.

Bitte vergewissern Sie sich vor dem Verlassen der Klinik, dass Sie keine persönlichen Sachen im Zimmer vergessen haben und dass Sie vom Pflegepersonal Ihre Unterlagen und sämtliche erforderlichen Informationen für die weitere Behandlung zuhause oder in einer Einrichtung erhalten haben. Bitte prüfen Sie vor allem, ob Sie die folgenden Unterlagen erhalten haben:

 

  • die Daten für eventuelle weitere Termine für Untersuchungen durch einen Facharzt, Tests oder die Fortsetzung der Behandlung
  • den Entlassungsbericht für den behandelnden Arzt
  • das Rezept
  • Informationen zur medikamentösen Behandlung.

 

Bitte informieren Sie das Pflegepersonal, bevor Sie abreisen. Ausserdem bitten wir Sie, vor dem Verlassen der Klinik an der Rezeption vorbei zu gehen, um die letzten Formalitäten zu erledigen, die Abrechnung für den Monitor vorzunehmen und eventuell hinterlegte Gegenstände oder Wertsachen abzuholen.

 

An der Rezeption können Sie auch die Telefonkosten und sonstige Privatausgaben begleichen (TV, Wäscheservice, Hilfsmittel, usw.). Sie können in bar oder mit Kreditkarte (Postcard, Maestro, MasterCard, VISA, American Express, Diners Club) bezahlen.

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Clinica Hildebrand

Centro di riabilitazione Brissago

Via Crodolo 18

CH-6614 Brissago

SVIZZERA

 

Telefon Rezeption: +41 91 786 86 86

Planungsbereich Therapien, Sitz Brissago: +41 91 786 87 02

Fisioterapie bei Residenza le Betulle, Cevio:  +41 91 759 01 40 (für ambulante Therapien)

Sekretariat  Ärzteabteilung von 10.00 bis 12.00 und von 14.00 bis 16.00: +41 91 786 86 32/33